Zum Hauptmenü
Zum Inhaltsbereich
Logo Quartiersmanagement Berlin
Sie befinden sich hier: Aktuelles / Nachrichten / Archiv / Neukölln / 2008 / Antisemitismus in Neukölln

Antisemitismus in Neukölln


Cover: Körnerpost

Anlässlich der Berliner Tage des interkulturellen Dialogs findet am Montag, dem 24. November eine Diskussionsveranstaltung zum Thema Antisemitismus unter muslimischen Jugendlichen statt.

Die Berliner Tage des Interkulturellen Dialogs des ARiC (Antirassistisch-interkulturelles Informationszentrum) Berlin e.V. finden zwischen Montag, 3. November und Dienstag, 2. Dezember zum sechsten Mal statt.

Bei den Dialogrunden geht es um den Austausch von Sichtweisen und Erfahrungen. Thema der Veranstaltung des Quartiersmanagements Körnerpark und Evin e.V. sind die aktuellen Erscheinungsformen von Antisemitismus in Neukölln. Er scheint nicht nur in der deutschen Bevölkerung, sondern auch unter muslimischen Jugendlichen zugenommen
zu haben.

Antisemitismus in Neukölln, Montag, 24. November, 17 bis 19 Uhr, im JoJu 23, Jonasstraße 23.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Quartiers-Portal – Novemberausgabe der Körnerpost.

Text: Körnerpost November 08/ bearb. J. Meier