Aufruf zum 10. Girls’ Day - Mädchen-Zukunftstag


Das Aktionsbündnis Girls’ Day im Land Berlin ruft alle Schülerinnen, Unternehmen, Hochschulen, Schulen und Eltern zur Beteiligung am Mädchen-Zukunftstag am 22. April auf.
Der Girls’Day ist bundesweit der größte und vielfältigste Berufsorientierungstag für Mädchen. Etwa 50.000 Schülerinnen haben ihn in den vergangenen neun Jahren in Berlin genutzt, bundesweit waren es über 900.000 Schülerinnen.
Etwa 10 Prozent der Unternehmen, die sich am Girls’Day beteiligen, haben bereits ehemalige Girls’Day-Teilnehmerinnen eingestellt. Hochschulen verzeichnen eine höhere Zahl an weiblichen Studienanfängerinnen in den Ingenieurwissenschaften und Unternehmen insbesondere eine höhere Zahl an weiblichen Auszubildenden in den Metall- und Elektroberufen. Dies ist angesichts der dringend notwendigen Sicherung von Fachkräften eine wünschenswerte Entwicklung, insbesondere für Berlin als Hauptstadt der Wissenschaften.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten von girls-day.de.





