Zum Hauptmenü
Zum Inhaltsbereich
Logo Quartiersmanagement Berlin

Ausstellung von Ferienbildern im Nachbarschaftstreff


Bis 18. Dezember ist im Nachbarschaftstreff "mittendrin" in der High-Deck-Siedlung eine Ausstellung zu sehen, in der kleine Kiezreporter ihre Eindrücke vom Kiez zeigen. Die Fotoentwicklung wurde gesponsert durch die Foto image factory in Berlin-Mitte.

Nicht alle Kinder aus der High-Deck-Siedlung waren im Sommer 2009 verreist. Viele nutzten das Programm des Kindertreffs "Waschküche" und beteiligten sich am Ferienzeitungsprojekt. Ausgestattet mit Digitalkamera, Stift und Papier war es die Aufgabe der kleinen Kiezreporter, die für sie schönsten Orte und Dinge in der High-Deck-Siedlung festzuhalten und zu beschreiben, was ihren Reiz ausmacht.

Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt des Kindertreffs "Waschküche"/ AspE e. V. und des Nachbarschaftstreffs "mittendrin", unterstützt vom Quartiersmanagement High-Deck-Siedlung.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Quartiersportal.

Text: high-deck-quartier.de/ bearb. J. Meier