Sie befinden sich hier: Aktuelles / Nachrichten / Archiv / Marzahn-Hellersdorf / 2009 / Brachen und Freiräume im Quartier
Brachen und Freiräume im Quartier



- Der Kurt-Weill-Platz könnte schöner aussehen
Foto: helle-promenade.de
"Freiflächen und Brachen" im Quartier Hellersdorfer Promenade sind Thema des nächsten Bewohnertreffs. Konkret geht es um zwei Plätze. Das Bezirksamt stellt Pläne für die Gestaltung eines der beiden Plätze vor.
Hintergrund
Im QM-Gebiet Hellersdorfer Promenade existiert eine Reihe ungenutzter und überwiegend ungepflegter Brach- und Freiflächen, die dem Quartier nicht gut zu Gesicht stehen. Auch einige leer stehende und dem zunehmenden Verfall preisgegebene Gebäude werden von Bewohnern und Nutzern des Quartiers als Schandflecke wahrgenommen. Für diese Orte gilt es Nachnutzungskonzepte und Zukunftsszenarien zu entwickeln.
Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Quartiersportal.





