Zum Hauptmenü
Zum Inhaltsbereich
Logo Quartiersmanagement Berlin

Die neue Lette-Info und der Umbau des Letteplatzes


Titelseite Lette-Info Nr. 9, September
Bild: Titelseite Lette-Info Nr. 9, September

Die Ausgabe Nr. 9 der Lette-Info ist erschienen. Gesucht wird der Superhund, der Quartiersrat wird ein Jahr alt und ein neues Projekt wird vorgestellt, bei dem in einer Mischung aus Stadtführung, schauspielerischen Einlagen und witzigen Aktionen der Kiez entdeckt wird.

Aus dem Inhalt:

Im September geht es los! Zum Umbau des Letteplatzes

Im Sommer 2010 sollte der Umbau des Letteplatzes beginnen. Jedoch ist es zu Verzögerungen gekommen. Aus dem Quartiersfonds 4 konnten zusätzliche Mittel in Höhe von 155.000 Euro aus dem Programm "Soziale Stadt" bereitgestellt werden. Prüfung des Antrages und Freigabe der Mittel durch die Senatsverwaltung dauerten bis Ende Juli, so dass das Vergabeverfahren erst danach gestartet werden konnte. Die Lette-Info sprach darüber mit Rüdiger Zech, dem Leiter des Garten- und Straßenbauamtes Reinickendorf, zuständig für die Bauplanung.

So soll zunächst "mit Abbruchmaßnahmen auf der Promenade, dem Boulevard, dem Sportband und dem Spiel- und Erholungsband begonnen" werden… Anschließend soll der Platz hergerichtet werden, wofür z.B. der Grund für das Spiel- und Erholungsband abgesenkt wird. Diese Arbeiten werden bis in den Oktober hinein dauern. Bis Ende Dezember soll der Platz fertig sein.

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem Quartiersportal, Lette-Info Nr. 9, Seite 3. 

Text: S. Gürtler/ bearb. J. Meier