Kiezmütter erhalten Zertifikate

Kiezmütter aus Berlin-Mitte waren am 04.11.2013 ins Rathaus des Bezirks eingeladen, um ihre Zertifikate entgegenzunehmen. Mit dabei waren auch Frauen aus dem Quartier Brunnenviertel-Ackerstraße. Ein halbes Jahr hatten sie sich zu Themen wie Gesundheit, Bildung und Erziehung Kenntnisse angeeignet. So geschult gehen sie in Familien und geben ihr Wissen weiter. 

Bereits seit 2008 gibt es die Kiezmütter im Quartier Brunnenviertel-Ackerstraße. Die insgesamt 20 Frauen helfen anderen Familien, Sprachkenntnisse zu verbessern und kulturelle Barrieren zu überwinden. Die Kiezmütter treten aktiv mit den Familien in Kontakt. Darüber hinaus halten sie an jedem Montag zwischen 14:00 Uhr und 16.00 Uhr eine Sprechstunde im Familienzentrum in der Wattstraße 16 ab.

Weitere Informationen über die Kiezmütter sind auf der Internetseite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße zu finden.