Mete-Eksi-Preis 2007


Bis zum 26. Oktober können Bewerbungen und Vorschläge für den Mete-Eksi-Preis 2007 eingereicht werden. Der mit insgesamt € 3.000,- dotierte Preis wird dieses Jahr zum 16. Mal vergeben.
Der Preis wird an Kinder, Jugendliche, Jugendgruppen oder -einrichtungen vergeben, die sich in besonderem Maße für ein friedliches Zusammenleben von Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft in Berlin eingesetzt haben.
Der Mete-Eksi-Preis erinnert an Mete Eksi, der am 13. November 1991 nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft starb. Vor seinem Tod organisierte er Begegnungen zwischen Berliner Jugendlichen.
Der Mete-Eksi-Fonds e.V. wird getragen von der GEW BERLIN und dem Türkischen Elternverein Berlin-Brandenburg e.V.
Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten der GEW Berlin.





