Neue Lernorte und Bäume im Hochzeitspark

Am 01.11.2014 werden die neuen Lernorte "Grünes Klassenzimmer" und ein "Ökolabor" im Garten der Begegnung eingeweiht. Alle Interessierten, aber vor allem Kitagruppen und Schulklassen, können dort ihre Kenntnisse über die Natur noch weiter ausbauen. Die baulichen Veränderungen wurden durch öffentliche Fördergelder aus dem Fonds „Bildung im Quartier“ und einen 50 prozentigen Eigenanteil des Trägers Agrarbörse durchgeführt. Neben verschiedenen Bildungsveranstaltungen, Entdeckungsreisen durch die Natur oder auch individuelle Flächenbewirtschaftung, können nach der Einweihung Naturprozesse gemeinsam mit Erwachsenen besser erforscht und verstanden werden.

Unmittelbar neben dem Garten der Begegnung liegt der in Berlin einmalige Hochzeitspark Marzahn-Hellersdorf, der als öffentliche Grünanlage seit 2007 die Möglichkeit bietet, aus einem ganz persönlichen Anlass einen Baum zu pflanzen. Dort werden ebenfalls am 01.11.2014 zwölf neue Bäume gepflanzt. Der Hochzeitspark Marzahn-Hellersdorf ist ein Gemeinschaftsprojekt des bezirklichen Straßen- und Grünflächenamtes, der Lokalen Agenda, der Agrarbörse, die auch den Garten der Begegnung betreibt, und des Quartiersmanagements Mehrower Allee.

Mehr Informationen gibt es auf den Internetseiten des Quartiersmanagements Mehrower Allee.