Putzaktion: Berliner Quartiere räumen auf

In vielen Berliner Quartieren wurde am Samstag, den 14.09.2013 zur großen Putzaktion aufgerufen. Im Rahmen der bundesweiten Woche des bürgerschaftlichen Engagements haben Anwohnerinnen und Anwohner für strahlenden Glanz in den Quartiersgebieten gesorgt.

Die Helferinnen und Helfer wurden dabei nicht nur mit Besen, Schaufeln, Müllsäcken und Schubkarren ausgerüstet, sondern anschließend auch beim netten Beisammensein mit Kaffee und Kuchen oder Suppe versorgt. Auch in diesem Jahr engagierten sich wieder viele Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich, um ihr Quartier von Dreck und Müll zu befreien. Die Berliner Stadtreinigung hatte dazu Arbeitshandschuhe und Müllbeutel gespendet.

Putzaktionen gab es zum Beispiel im Quartier Moabit - Ost oder im Quartier Heerstraße.