Senator Müller eröffnete neu gestalteten Schulhof der Albrecht-Dürer-Schule

Der Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, Michael Müller, hat im Beisein Bezirksstadtrates Thomas Blesing und der Bezirksstadträtin Dr. Franziska Giffey am Freitag, den 04.04.2014 die umgestalteten Flächen des Schulhofs der Albrecht-Dürer-Schule in Neukölln eröffnet.

Die Schülerinnen und Schüler waren von Beginn an bei der Umgestaltung der Schulfreifläche dabei. Eine Lärmschutzwand sorgt nun für einen ruhigeren Schulhof. Außerdem gibt es neue Bänke, eine veränderte Struktur des Hofs und ein Ballspielfeld. Das Projekt wurde mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt" durchgeführt. Die Fördersumme betrug rund 670.000 Euro.

Weitere Informationen zum Schulhof der Albrecht-Dürer-Schule sind auf der Seite des Quartiersmanagements Körnerpark zu finden.