"Soziale Stadt 2012" – Preisverleihung im Januar 2013

Bei der Preisverleihung am 24.01.2013 im Albert-Schweitzer-Gymnasium werden die Preisträger für die "Soziale Stadt 2012" ausgezeichnet. Prominente Gäste bei der Verleihung sind u.a. Heinz Buschkowsky, Bezirksbürgermeister von Neukölln und Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Eine Anmeldung zur Festveranstaltung ist noch bis zum 11.01.2013 möglich, das Anmeldeformular finden Sie hier.

Der "Preis Soziale Stadt" wird seit dem Jahr 2000 alle zwei Jahre verliehen. Im Jahr 2012 wurde er vom Deutschen Städtetag, dem Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V., dem GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, der Schader-Stiftung, dem vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. und erstmals auch vom Deutschen Mieterbund ausgelobt. Der Preis zeichnet Projekte aus, die das soziale Miteinander in den Quartieren fördern. Bis zum 30.06.2012 konnten Bewerberinnen und Bewerber Projekte einreichen.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten zum "Preis Soziale Stadt".