QM Weiße Siedlung

10 Jahre Sunshine Inn gefeiert

Das Team des Sunshine Inn hat seit dem Start des Jugendtreffs im Jahr 2007 bereits viele Jugendliche beim Erwachsenwerden begleitet. Beim Frühlingsfest am 6. Mai 2017 gab es daher Anlass zum Feiern.

Tanzeinlage der Mädchengruppe beim Frühlingsfest. Foto: Kerstin Heinze
Tanzeinlage der Mädchengruppe beim Frühlingsfest. Foto: Kerstin Heinze

Das Frühlingsfest am 6. Mai 2017 auf dem Mehrgenerationenplatz vor dem Jugendtreff bot zum Beispiel eine Kletterwand oder zwei Hüpfburgen. Begrüßt wurden die Gäste durch Bezirksstadtrat Jochen Biedermann, Leiter der Abteilung Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste, den Bundestagabgeordneten Dr. Fritz Felgentreu, und Joschka Langenbrinck, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.

Im Anschluss zeigten die Jugendlichen Tanzeinlagen - zunächst die Mädchengruppe mit einer einstudierten Choreographie. Danach gab es Freestyle-Einlagen auf der Bühne.