Spandauer Jugend e.V. feierte 20-jähriges Bestehen

Der Spandauer Jugend e.V. feierte am 30.04.2015 mit rund 450 Gästen in der Aula des Kant-Gymnasiums sein 20-jähriges Bestehen. Das Quartiersmanagement Spandauer Neustadt ist Partner des Vereins, der nach dem Motto "Jugend fördert Jugend" Kindern und Jugendlichen bei ihren sozialen, schulischen und familiären Lebenssituationen hilft. Der Verein legt großen Wert auf Bildung und einen ganzheitlichen Betreuungsansatz, wodurch junge Menschen Verantwortung für sich und andere übernehmen können.

Durch einen Vereinsfilm und die Vorstellung wichtiger Projekte gab es bei der Jubiläumsfeier einen Einblick in das Angebot des Vereins. Anschließend präsentierten Kinder und Jugendliche eine einstündige Bühnenshow: Theaterstücke, traditionelle Folkloretänze, Geigen- und Klavierspiel und „coole Moves“ beim Breakdance waren Teil des Abends und stellen die Vielfalt des Vereins dar.

Mehr Informationen zum Spandauer Jugend e.V. und die Jubiläumsfeier gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements Spandauer Neustadt.