Video zur Pflanzaktion - Neue Obstbäume für den Koeltzepark

Die neuen Obstbäume im Park

Im Koeltzepark im Quartier Spandauer Neustadt wurden auf der Wiese vor dem Paul-Schneider-Haus fünf Obstbäume gepflanzt. Die Kinder und Jugendlichen der Freizeitstätte Koeltzepark packten am 22.04.2015 gemeinsam an. Das Ergebnis ist jetzt in einem Video zu sehen.

Baumpatenschaft und Erntefest

Wer eine Baumpatenschaft übernehmen will, kann sich einfach an die Mitarbeiter der Freizeitstätte wenden. Die Bäume sollen nun, nachdem sie sicher in die Erde gesetzt wurden, Schatten und im Herbst zusätzlich Obst für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Spandauer Neustadt spenden. In Zukunft will man gemeinsam ein Erntefeste feiern und frischen Saft pressen.

Die Aktion wurde durch den Aktionsfonds des Quartiersmanagements Spandauer Neustadt gefördert.

Mehr Informationen und das Video der Obstbaumpflanzaktion gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Spandauer Neustadt.

Das Video zur Pflanzaktion