RepairCafè Brunnenviertel

Montag, 20. November 2017 - 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Olof-Palme-Zentrum, Demminer Str. 28, 13355 Berlin
Kaffee trinken und Gutes tun ;o) Jeden vierten Montag im Monat bietet das RepairCafé als Selbsthilfewerkstatt die Möglichkeit, defekte Gegenstände mit der Unterstützung von Reparateuren in wohligem Ambiente gemeinsam wieder fit zu machen.

Der Mixer dient nur noch als Staubfänger? Der Klappstuhl steht kaputt in der Ecke? Bringt eure defekten Gegenstände doch ins Reparatur-Café, um ihnen wieder Leben einzuhauchen. Bei einem Heißgetränk kann mit fachkundiger Begleitung zusammen getüftelt und Erfahrungen ausgetauscht werden! Oder hast du etwa bei dir zuhause schon alles repariert und noch immer nicht genug? Dann komm doch vorbei!

Das Repaircafé findet jeden vierten Montag im Monat statt. Es ist eine selbst organisierte Veranstaltung von Bürgern für Bürger, bei der wir gemeinsam lernen, Dinge selbst zu reparieren. Bei jedem Repaircafé sind einige "Reparateure" anwesend – das sind Menschen, die sich mit dem ein oder anderen Reparaturthema besonders gut auskennen. Sie helfen den anderen, ihre mitgebrachten Dinge zu reparieren. Damit das gut funktioniert und jeder dran kommt, melden die Leute mit Reparaturwunsch sich vorher an.

Etwas selbst zu reparieren ist nicht nur eine wunderbare Erfahrung und eine Entlastung für den Geldbeutel, sondern spart dabei auch Ressourcen und Energie.


Die Redaktion kann aus rechtlichen Gründen keine Gewähr für die Inhalte des Veranstaltungskalenders übernehmen.