Tauschen, Schenken und Verkaufen über das Internet

Donnerstag, 14. Februar 2019 - 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Fabrik Osloer Straße 12 Osloer Straße 12 Berlin Fabrik Osloer Straße 12
Zuweilen hat man aber relevante Sachwerte abzugeben und „Schenken“ wäre nicht angemessen. Auch Secondhand-Verkauf ist „ReUse“ und es ist damit Klimaschutz!

Das Verschenken geht über das Internet zuweilen einfacher, insbesondere wenn Besichtigungen von Möbeln und entsprechende Transporte organisiert werden müssen.

Zuweilen hat man aber relevante Sachwerte abzugeben und „Schenken“ wäre nicht angemessen.

Wir sehen uns auf dieser Veranstaltung gemeinsam verschiedene Plattformen und aktuelle Einträge an. Was gibt es wo zu welchen Preisen oder gegen welche anderen Waren?

# Wie werden ebay-Kleinanzeigen erfolgreich?

# Tausch- und Verschenkmarkt der BSR: Verkauf ist verboten, die Nutzer setzen lustige Zweitwährungen ein, beispielsweise BVG-Fahrscheine, Fanta oder Milch.

# Du findest Dich bei nebenan.de nicht zurecht und triffst bei Facebook nur „komische“ Nachbarn?

# Gebrauchte Bücher bei amazon.de

Herzliche Einladung zu gemeinsamem Surfen und Erfahrungsaustausch:

Das Treffen findet parallel zum repaircafe-soldiner.de statt, es kann also sehr richtig sein, bei dieser Gelegenheit auch ein Reparaturanliegen mitzubringen.


Die Redaktion kann aus rechtlichen Gründen keine Gewähr für die Inhalte des Veranstaltungskalenders übernehmen.