Talk im Kiez: 20 Jahre Quartiersmanagement

Donnerstag, 24. Oktober 2019 - 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Müll Museum Soldiner Kiez, Prinzenallee 39, 2. Stock
Talk im Kiez ist das Gesprächsformat des Soldiner Kiez e.V. Wir laden Gäste zur "Zeitgeschichte" des Gesundbrunnens ein. Anlässlich des 20. Jubläums von Soziale Stadt den Quartiersmanager der ersten Stunde Reinhard Fischer

Der Gast des Soldiner Kiez e.V. ist diesmal Reinhard Fischer, Quartiersmanager der ersten Stunde. Später war er dann Leiter des Büros für das Gebiet Soldiner Straße. Er schlug sich mit dem Dreck in den Straßen, renitenten Kiezbewohner*innen und dem Ränkespiel von Politik und Verwaltung herum. Hat sich seither viel geändert? Unser Vorstandsmitglied Thomas Kilian und das hoffentlich wache Publikum werden ihm Löcher in den Bauch fragen. Passend zu den Kontinuitäten des Kiezes findet die Veranstaltung im Müll Museum Soldiner Kiez statt.

 

Die Veranstaltung wird auf Video mitgeschnitten und nach einiger Zeit auf YouTube auf dem Kanal unseres Medienpartners "Soldiner Kiez Kurier" veröffentlicht. Dort finden sich auch Mitschnitte der letzten Gesprächsveranstaltungen unter dem Label "Talk im Kiez".


Die Redaktion kann aus rechtlichen Gründen keine Gewähr für die Inhalte des Veranstaltungskalenders übernehmen.