QM Flughafenstraße

10 Jahre: Runder Geburtstag für das Quartiersmanagement Flughafenstraße

Vor zehn Jahren, im Herbst 2005, begann das Quartiersmanagement Flughafenstraße seine Arbeit. Die soeben erschienene neue Ausgabe der Flughafenzeitung beleuchtet das zehnjährige Wirken des Quartiersmanagements Flughafenstraße.

10 Jahre Quartiersmanagement Flughafenstraße - Cover der Kiezzeitung Bild: QM Flughafenstraße
10 Jahre Quartiersmanagement Flughafenstraße - Cover der Kiezzeitung Bild: QM Flughafenstraße

Im Fokus stehen die Absichten und Ziele, Schwerpunkte, Entwicklungen und Ergebnisse der QM-Arbeit: In den vergangenen zehn Jahren hat sich im Kiez eine Menge verändert. So wurde viel Geld in die Entwicklung der drei Schulen investiert, Spielplätze und Grünanlegen wurden erneuert, bei Straßenfesten, Sauberkeitsaktionen oder beim Kiez-Trödelmarkt kamen sich die aus unterschiedlichen Kulturen stammenden Nachbarschaft näher.

Was bewegt wurde seit 2005, wo und warum der Kiez heute anders aussieht, das beleuchtet die Flughafenzeitung in elf Beiträgen zu unterschiedlichen Aspekten der Quartiersarbeit.

Weitere Informationen zum Geburtstag und die Kiezzeitung gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements Flughafenstraße.