Berliner Quartiersmanagement

8. Quartiersrätetreffen: Kreuzberg bewegen

Unter dem Motto „Kreuzberg bewegen“ fand am 11.09.2015 das 8. Kreuzberger Quartiersrätetreffen statt. Die Würdigung des Bewohnerengagements stand im Mittelpunkt des Abends.

Das das 8. Kreuzberger Quartiersrätetreffen wurde vom Quartiersmanagement Düttmann-Siedlung organisiert. Bild: QM Düttmann-Siedlung
Das das 8. Kreuzberger Quartiersrätetreffen wurde vom Quartiersmanagement Düttmann-Siedlung organisiert. Bild: QM Düttmann-Siedlung

Bereits zum achten Mal fand das Kreuzberger Quartiersrätetreffen statt. Organisiert vom Quartiersmanagement Düttmann-Siedlung stand der Abend ganz im Zeichen des diesjährigen Mottos - Kreuzberg bewegen. In seiner Begrüßungsrede würdigte der Bezirksstadtrat für Soziales, Beschäftigung und Bürgerdienste Knut Mildner-Spindler die Bedeutung der Bewohnergremien für die Quartiersentwicklung und bedankte sich bei den anwesenden Bewohnervertreterinnen und Bewohnervertretern für ihr Engagement.

Anschließend konnten sich die Gäste untereinander austauschen und mit Vertretern des Bezirks und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt ins Gespräch kommen. Durch den weiteren Abend führte die Kabarettistin Serpil Pak. Nach einer gemeinsamen Simulation einer Dolmus-Taxi-Fahrt konnten die Gäste ihre Gebietskenntnisse in einem Quiz unter Beweis zu stellen.