Mit Hilfe des Aktionsfonds lassen sich Projekte schneller umsetzen: Jedes Quartier erhält jährlich 10.000 Euro. Gefördert werden kurzfristige und schnell sichtbare Aktionen im Quartier bis jeweils 1.500 Euro. Ziel ist Unterstützung für direkte Aktionen des freiwilligen Engagements. Wer sich für eine Unterstützung interessiert, kann einen Förderantrag beim Quartiersmanagement stellen.
Um gefördert zu werden, sollte die Idee zur Aktivierung der Bewohnerinnen und Bewohner beitragen und/oder die nachbarschaftlichen Kontakte stärken. Informationen zum Aktionsfonds und eine Infografik zum Antragsweg gibt es auf dem Dachportal des Quartiersmanagements.
Bewerberinnen und Bewerber stellen ihre Aktion auf einer der nächsten Sitzungen der Aktionsfondsjury vor. Die Jury prüft und entscheidet dann, welcher Projektantrag Fördergelder erhält.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Pankstraße, auf Facebook den dazugehörigen Film und in der Pressemitteilung des Quartiersmanagements Soldiner Straße.
Weitere Aufrufe aus den Kiezen: