Berliner Quartiersmanagement

Aktionstag: Großreinemachen in den Quartieren

Für ein sauberes Berlin putzen sich mehrere Quartiere des Berliner Quartiersmanagement heraus. Anlass ist der "Aktionstag für ein schönes Berlin", der am 18. und 19.09. 2015 stattfindet. Mithelfer sind willkommen.

Freiwillige in Westen mit der Aufschrift Kehrenbürger bei Reinigungsarbeiten.
"Kehrenbürger" in Aktion. Archivbild: www.sparrplatz-quartier.de

Der Aktionstag findet unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters und mit einer breiten Unterstützung der Zivilgesellschaft, des Senats und der Bezirke statt. Er wurde von wirBERLIN, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin und dem Tagesspiegel ins Leben gerufen. Mehrere Quartiere machen mit und schwingen für schöne und saubere Kieze freiwillig den Besen:

Das Quartiersmanagement Heerstraße putzt am Samstag, 19.09.2015 von 10-14 Uhr rund um das Gemeinwesenzentrum sowie auf den Spielplätzen und Wegen des Parks der Kulturen. Ausgerüstet von der Berliner Stadtreinigung mit Besen, Greifern und Handschuhen werden achtlos weggeworfener Müll eingesammelt, Laub gefegt und entlang der Wege Blumenzwiebeln gesteckt.

Zum Großreinemachen trifft sich auch das Quartiersmanagement Mehrower Allee am Freitag, 18.09.2015. Treffpunkt ist um 15 Uhr im Garten der Begegnung.

Bereits am Wochenende davor, aber passend zum Aktionstag, räumt das Quartiersmanagement Ganghoferstraße seinen Kiez auf. Treff¬punkt ist am Samstag, 12.09.2015 um 11 Uhr vor dem Quartiersmanagement Ganghoferstraße in der Donaustraße 78 / Ecke Roseggerstraße.

Alle Quartiere suchen noch fleißige Mit-Putzer.

Weitere Informationen und Anmeldungen weiterer Aktionen auf der Internetseite des Aktionstags.