QM Letteplatz

Aktionstag “Mensch und Hund“

Unter Beteiligung vieler Kinder fand am 07. Oktober 2016 der Aktionstag “Mensch und Hund“ im Lettekiez statt. Unter dem Motto "Mit zwei Beinen und vier Pfoten durch den Lettekiez" standen eine gemeinsame Putzaktion, ein Plakatwettbewerb und die Wahl zum „tollsten“ Lettehund auf dem Programm.

Für die Gewinner der Wahl zum „tollsten Lettehund“ gab es Medaillen und kleine Geschenke.  Foto: QM Letteplatz
Für die Gewinner der Wahl zum „tollsten Lettehund“ gab es Medaillen und kleine Geschenke. Foto: QM Letteplatz

Der Aktionstag “Mensch und Hund“ – ein Straßenfest mit Essensangeboten, Infoständen und kleinen Spielen - startete mit einer gemeinsamen Putzaktion der Kinder der Reginhard-Grundschule, der Kita Letteallee und der Willkommensklasse. Anschließend wurden die Gewinner eines Plakatwettbewerbs zum Thema Hund im Rahmen einer kleinen Plakatausstellung bekannt gegeben.

Höhepunkt des Tages war die Wahl des „tollsten Lettehundes“: Die Hunde wurden von ihren Besitzerinnen und Besitzern vorgeführt und von einer Kinder-Jury bewertet. Bei der Preisverleihung gab es für die Gewinnerinnen und Gewinner Medaillen sowie kleine Geschenke für den Hund.

Weitere Informationen zum Aktionstag “Mensch und Hund“ und Bilder zur Aktion gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Letteplatz.