QM Brunnenstraße

Aktueller Kiezplan mit neuen Angeboten

Neue Kindertagesstätten haben eröffnet und das Olof-Palme-Zentrum ist neu gebaut: In den vergangenen Jahren hat sich im Brunnenviertel einiges getan. Deshalb wurde jetzt der Kiezplan aktualisiert, denn zu entdecken gibt es viel.

Kiezplan
Wo findet man was im Brunnenviertel? Die neue Kiezkarte gibt Auskunft. Bild: QM Brunnenviertel-Brunnenstraße

Auf dem Kiezplan verzeichnet sind Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen, Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Spielplätze, Sportplätze, Einrichtungen für ältere Menschen und Bewegungsangebote. Aber auch Beratungsangebote, religiöse Einrichtungen, Sehenswürdigkeiten, Bibliotheken und Museen, das Stadtteilzentrum sowie die Vorort-Büros der beiden Quartiersmanagements sind enthalten.

Vielfältiges Quartier mit vielen Angeboten

Das Brunnenviertel liegt zwischen dem Bahnhof Gesundbrunnen und dem Mauerpark. Seit 2005 ist das Berliner Quartiersmanagement in zwei Fördergebieten vor Ort aktiv und sorgt mit den rund 21.000 Einwohnerinnen und Einwohner für eine lebendige Nachbarschaft.
Die Kiez-Karte ist kostenlos erhältlich und kann schon jetzt online heruntergeladen werden (PDF).