Ausstellung: Der Kiez aus Sicht Älterer

Am 30.11.2015 hatte das Quartiersmanagement Reuterplatz in das Büro in der Hobrechtstraße 59 eingeladen: Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde die Ausstellungseröffnung des Senioren-Kiezprojekts gefeiert.

Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde die Ausstellungseröffnung des Senioren-Kiezprojekts gefeiert. QM Reuterplatz
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde die Ausstellungseröffnung des Senioren-Kiezprojekts gefeiert. QM Reuterplatz

Unter reger Beteiligung der Anwohnerschaft werden noch bis Mitte Januar 2016 Ergebnisse aus der gleichnamigen Aktionsreihe des interkulturellen Seniorenprojekts von Ursula Bach präsentiert. Mit dem Kiezprojekt gibt sie seit 2012 ein Angebot für Seniorinnen und Senioren aus dem Reuterkiez. Die unterschiedlichen Aktivitäten fördern eine stärkere Einbindung von Bewohnerinnen und Bewohnern in ihren Kiez. So gibt es beispielsweise Treffen und gemeinsame Ausflüge.

Die Ausstellung kann nach der Vernissage zu folgenden Zeiten besucht werden: Vom 02.12.2015 bis zum 14.01.2016 (außer vom 24.12.15 bis zum 3.1.16) montags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Weitere Informationen zur Ausstellungseröffnung des Senioren-Kiezprojekts finden Sie auf der Webseite des Quartiersmanagements Reuterplatz.