QM Flughafenstraße

Ausstellung zum Jubiläum - Interesse am Quartiersrat wecken

Zum zehnjährigen Jubiläum plant das Quartiersmanagement Flughafenstraße eine umfangreiche Ausstellung über seine Arbeit und die Entwicklung im Kiez. Ausstellungsbeginn ist im Januar 2016.

Zum zehnjährigen Jubiläum plant das Quartiersmanagement Flughafenstraße eine umfangreiche Ausstellung. Foto: QM Flughafenstraße
Zum zehnjährigen Jubiläum plant das Quartiersmanagement Flughafenstraße eine umfangreiche Ausstellung. Foto: QM Flughafenstraße

Im Herbst 2005 hat das Quartiersmanagement Flughafenstraße seine Arbeit im Kiez aufgenommen und seitdem viel verändert. Zum 10jährigen Jubiläum plant das Quartiersmanagement jetzt eine umfangreiche Ausstellung über seine Arbeit. Die Ausstellung, die am 19. Januar 2016 im Quartiersbüro eröffnet werden soll, zeigt die Entwicklung des Kiezes und die Arbeit des Quartiersmanagement.

„Wir wollen mit der Ausstellung Interesse wecken, selbst im Quartiersrat mitzumachen“, erklärt Ralph Mehrtens vom Quartiersmanagement Flughafenstraße. Als technisches Highlight sollen die Ausstellungstafeln per QR-Code mit bestimmten Orten im Kiez verknüpft werden. Besucherinnen und Besucher können so über ihr Smartphone weitere Informationen zum Ausstellungsort erhalten.

Wer beim Quartiersmanagement mitmachen und bei den Vorbereitungen zur Ausstellung mithelfen möchte, kann sich im Quartiersbüro melden. Dort gibt es auch weitere Informationen über die Aufgaben des Quartiersrats.

Weitere Informationen zur Ausstellung sind auf der Seite des Quartiersmanagements Flughafenstraße zu finden.