QM Donaustraße Nord

Auswahlverfahren „Urbanes Grün an der Sonnenallee“

Die Sonnenallee bildet für die Gebietsentwicklung des Quartiers Donaustraße-Nord ein wichtiges Zentrum für Nahversorgung, Bildung, Gesundheit, Freizeit und nachbarschaftliches Zusammenleben.

Im Rahmen der Quartiersarbeit im Gebiet Donaustraße-Nord wurden verschiedene kleinteilige Aktionen zur Profilierung der wirtschaftlichen und nachbarschaftlichen Potenziale der Sonnenallee realisiert. Dabei wurden die Bedarfe der verschiedenen Nutzergruppen ermittelt. Als Ergebnis dieser Bedarfsermittlungen sollen kleinteilige, aber gebündelte Maßnahmen zur Erhöhung des Bewusstseins für Umwelt und Sauberkeit und zur Verbesserung des nachbarschaftlichen Zusammenlebens entlang der Sonnenallee und in den Seitenstraßen stattfinden.

Ziel des Projektes ist die Erhöhung des Bewusstseins für die Umwelt und die Sauberkeit im Wohn- und Geschäftsumfeld. Zur Umsetzung des Projektes wird ein geeigneter Träger gesucht.

 

Bewerbungsschluss: