Berliner Quartiersmanagement

Band für Mut und Verständigung

Noch bis zum 1. März 2017 sind Beispiele für ehrenamtliches Engagement gesucht: Das „Band für Mut und Verständigung“ zeichnet den Einsatz gegen Ausgrenzung und Gewalt in Berlin und Brandenburg aus. Der Preis wird seit 1993 vom Bündnis für Mut und Verständigung (bdv) verliehen.

Logo des „Band für Mut und Verständigung“ Bild: bdv
Logo des „Band für Mut und Verständigung“ Bild: bdv

Noch bis zum 1. März 2017 kann man Einzelpersonen und Gruppen aus Berlin und Brandenburg für das Band für Mut und Verständigung vorschlagen. Der Preis würdigt ehrenamtliches Engagement gegen rassistisch motivierte Gewalt und für interkulturelle Verständigung. Ein breites gesellschaftliches Bündnis unter Beteiligung der Regierungschefs der beiden Bundesländer verleiht die Zivilcourage-Auszeichnung 2017 zum 24. Mal.

Jetzt vorschlagen

Vorschläge für den diesjährigen Preis können bis spätestens 1. März 2017 eingereicht werden unter
mutundverstaendigung@dgb.de oder postalisch beim:

DGB Bezirk Berlin-Brandenburg

Bündnis für Mut und Verständigung

Keithstraße 1+3

10787 Berlin.