QM Brunnenstraße

Beetpatenschaft

Das Projektteam „Brunnengärten 2.0“ plant im Frühjahr 2020, das Rosenbeet in der Swinemünder Straße zu verschönern und sucht dafür ehrenamtliche Personen für die Beetpflege.

Visualisierung des Projekts „Brunnengärten 2.0“. Bild: gruppeF
Visualisierung des Projekts „Brunnengärten 2.0“. Bild: gruppeF

In den Frühlingsmonaten soll das Verschönerungsprojekt des Rosenbeets starten. Die Projektverantwortlichen wollen mit einer farbenfrohen Blumenoase und komfortablen Sitzgelegenheiten das Beet wieder zu einem Hingucker im Quartier machen. Ein Stück weiter nördlich auf der Swinemünder Straße, an der Ecke Lortzingstraße, soll auf der Bienenwiese ein neues Zuhause für Bienen und andere Insekten entstehen.

Helfende Hände gesucht!

Für die Umgestaltung und weitere Pflege des Beetes braucht es allerdings tatkräftige Unterstützung. Das Projekt „Brunnengärten 2.0“ sucht deshalb Freiwillige, die sich während der Gartensaison um das Beet kümmern – das heißt Blumen gießen, Unkraut jäten und die Rosen zurückschneiden. Wer Lust hat, in der Swinemünder Straße eine Beetpatenschaft zu übernehmen, kann sich bei der gruppeF oder direkt beim Verein Brunnenviertel melden.