QM Flughafenstraße

Boddinspielplatz wiedereröffnet

Im Quartiersmanagementgebiet Flughafenstraße wurde am 14. April 2016 der Boddinspielplatz wiedereröffnet. Die feierliche Einweihung mit Neuköllns Baustadtrat Thomas Blesing beendete die Umbauphase. Der Bezirk Neukölln hat rund 260.000 Euro in den Boddinspielplatz investiert.

: Der Boddinspielplatz wurde umgebaut Bild: QM Flughafenstraße
: Der Boddinspielplatz wurde umgebaut Bild: QM Flughafenstraße

Fast ein dreiviertel Jahr haben die Bauarbeiten am Boddinspielplatz gedauert. Nach dem Baubeginn im Juli 2015 wurden neue große Spielgeräte zum Klettern und Rutschen in der Mitte der Sandfläche, eine Wasserpumpe mit Matschecke, neue Schaukeln, eine Kletterwand, Balancierseile und Wackelscheiben angelegt. Die Anwohnerinnen und Anwohner haben den neuen Boddinspielplatz mitgeplant. Vor dem Umbau haben sie den Planerinnen und Planern ihre Vorstellungen in mehreren Terminen vor Ort vermittelt.

Zur Eröffnung kam das Spielmobil auf den Platz. Outreach veranstaltete auf dem Bolzplatz ein Turnier, die Kita Forum Soziale Dienste zeigte Bilder, mit denen Kinder die Bauphase dokumentiert haben. Außerdem beteiligte sich die Hermann-Boddin-Schule an den Eröffnungsfeierlichkeiten und auch das Quartiersmanagement Flughafenstraße war mit einem Infostand dabei.

Weitere Informationen zum Umbau des Boddinspielplatzes finden Sie auf der Webseite des QM Flughafenstraße.