QM Brunnenstraße

Broschüre für Bewegungsparcours veröffentlicht

Im Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße ist eine Broschüre zum Bewegungsparcours veröffentlicht worden: Auf Plätzen, Parks, Spielplätzen und Innenhöfen ist eine abwechslungsreiche Fitness-Strecke entstanden. Die Finanzierung des Projektes erfolgt aus dem Programm „Soziale Stadt“.

Auszug aus der Broschüre für den Bewegungsparcours Bild: QM Brunnenviertel-Brunnenstraße
Auszug aus der Broschüre für den Bewegungsparcours Bild: QM Brunnenviertel-Brunnenstraße

Im Brunnenviertel ist im Rahmen eines durch das Programm „Soziale Stadt“ geförderten Projektes an zwölf Orten auf Plätzen, Parks, Straßen, Spielplätzen und Innenhöfen ein abwechslungsreicher Parcours entstanden. Die feierliche Eröffnung des Bewegungsparcours findet am Tag der Städtebauförderung am 21. Mai 2016 statt. Die Geräte können von allen Interessierten kostenlos genutzt werden. Rote Schilder weisen den Weg in die Innenhöfe.

Broschüre bietet Überblick über Stationen

Nun ist auch die zugehörige Broschüre fertig gestellt worden, die in den Vorortbüros der Quartiersmanagements in der Jasmunder Straße 16 und Swinemünder Straße 64 abgeholt werden können. Die Broschüre bietet einen guten Überblick über die unterschiedlichen Stationen und erläutert mit zahlreichen Bildern die Verwendung der Bewegungselemente und Sportgeräte.

Das Projekt wird von bwgt e.V. in Kooperation mit dem Bezirksamt Mitte, Abteilung Gesundheit, der degewo und den beiden Quartiersmanagements im Brunnenviertel durchgeführt. Die Finanzierung des Projektes erfolgt aus Fördermitteln des Programms „Soziale Stadt“. Die degewo finanziert den Erstdruck der Broschüre.

Weitere Informationen zu der Broschüre zum Bewegungsparcours gibt es auf der Seite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Brunnenstraße.