QM Wassertorplatz

Buntes Treiben am bunten Wassertor

Gemeinsam feiern war das Ziel des „Kiezdinners“ am 23.8.2018. Alteingessene Kiezbewohnerschaft und geflüchtete Menschen feierten bei ausgelassener Stimmung bis in die Nacht.

Ausgelassene Stimmung bei bestem Wetter. Foto: QM Wassertorplatz
Ausgelassene Stimmung bei bestem Wetter. Foto: QM Wassertorplatz

Um die neuen Bewohnerinnen und Bewohner aus den Gemeinschaftsunterkünften in der Alten Jakobstraße willkommen zu heißen, fand das „Kiezdinner" im  Quartiersmanagement Wassertorplatz statt. Zu einem lockeren Plaudern, Kennenlernen und Schwatzen luden die bereit gestellten Tische und Bänke ein. Ein „Food Truck“ bot Falafeln an, außerdem gab es Getränke von einem Verein eines ortsansässigen Vergleichsportals. Besonders unter den Kindern war der Imbiss sehr beliebt, sodass sich teilweise lange Schlangen bildeten.

Auf der Bühne sorgten verschiedene Bands und Musiker für ein buntes Programm. Besonders die südöstlichen Klänge passten sehr gut zu diesem letzten hochsommerlichen und mediterranen Abend. Noch lange Zeit saßen die Bewohnerschaft und Besucherinen und Besucher auf dem Kastanienplatz zusammen.