QM Boulevard Kastanienallee

Das Quartiersmanagement hat Geburtstag

Vom 2. bis zum 6. April feierte das Quartiersmanagement Boulevard Kastanienallee seinen zweiten Geburtstag. Kiezbewohnerinnen und Bewohner konnten sich bei Kaffee und Kuchen über die Arbeit informieren.

Frühstück anlässlich des Geburtstags des Quartiersmanagements Boulevard Kastanienallee. Bild: QM Boulevard Kastanienallee
Frühstück anlässlich des Geburtstags des Quartiersmanagements Boulevard Kastanienallee. Bild: QM Boulevard Kastanienallee

Am 1. April 2016 nahm das QM-Team seine Arbeit im Stadtteilbüro an der Stollberger Straße 33 auf. Seither gestalten Bewohnerinnen und Bewohner den Kiez in einem Quartiersrat und einer Aktionsfondsjury mit und sind auf einer Gebietskonferenz am Geschehen im Kiez beteiligt. Viele Projekte finden hier ihren Ausgangspunkt. Das Integrationsmanagement BENN („Berlin entwickelt Neue Nachbarschaften“) bringt Alteingesessene und Zugezogene zusammen.

Informationen zum festlichen Anlass

Vom 2. bis zum 6. April 2018 waren alle Interessierten ins Stadtteilbüro eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen konnten sie mit dem Team des Quartiersmanagements ins Gespräch kommen und sich aus erster Hand über die Arbeit des Quartiersmanagements informieren. Am 8. April 2018, dem orthodoxen Osterfest, waren Kinder und ihre Familien in die „station urbaner kulturen“ zum Osterfrühstück eingeladen. Hier fand die Geburtstagswoche des Quartiersmanagements ihren Abschluss.