QM Badstraße

Den Blochplatz gemeinsam umgestalten

Spielgeräte und mehr Sitzgelegenheiten: Bei der Umgestaltung des Blochplatzes nannten Anwohnerinnen und Anwohner ihre Wünsche - von der Tunnelrutsche bis zum Baumhaus

Ideen zur Umgestaltung des Blochplatzes. Bild: QM Badstraße.
Ideen zur Umgestaltung des Blochplatzes. Bild: QM Badstraße.

„Ein Baumhaus wäre toll!“, sagt ein Junge und klebt begeistert einen blauen Punkt neben das Wort auf der Papptafel. Eltern, Anwohnerinnen und Anwohner hätten gerne mehr Sitzgelegenheiten und eine neue Bepflanzung des Platzes oder eben eine Tunnelrutsche.

Für die Infoveranstaltung am 26. April 2018 haben der Moabiter Ratschlag e. V. und das Quartiersmanagement Badstraße eine Infotafel aufgestellt. Sie zeigte Ergebnisse der zuvor in den Kitas und im Internet durchgeführten Umfrage. Aber auch während der Veranstaltung konnten Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vorschläge machen und die Ideen unterstützen.

Welche der gewünschten Neuerungen tatsächlich machbar und finanzierbar sind, entscheidet das Berliner Grünflächenamt. Die Bauarbeiten sollen in der zweiten Hälfte des Jahres beginnen.