"Dütti-Doku": Bewohner erzählen von ihrer Siedlung

Nicht über sondern von der Düttmann-Siedlung erzählen: Das vom Quartiersmanagement Düttmann-Siedlung unterstützte Projekt "Dütti-Doku" lässt Menschen aus dem Quartier in Videobotschaften zu Wort kommen.

Die Webseite "Dütti-Doku" Foto: Dütti-Doku

Die Videoporträts wurden in einem Workshop von der Bewohnerschaft erstellt, die Projektbetreuer unterstützen sie dabei technisch und konzeptionell.

Kindheit zwischen Schule und Siedlung

Die fünfzehnjährige Nada beispielsweise ist in der Düttman-Siedlung aufgewachsen. In ihrem Videobericht erzählt sie von ihrer Kindheit zwischen Schule und Siedlung. Heute wohnt sich nicht mehr vor Ort, besucht aber oft Vater und ihre Freunde in der Düttmann-Siedlung. 
Weitere Informationen zur Dütti-Doku und Informationen zur Werner-Düttmann-Siedlung gibt es auf der Projekt-Internetseite.