QM KosmosviertelQM Sonnenallee / High-Deck-Siedlung

Ehrenamt geehrt

Ohne sie läuft nichts: zahlreiche Ehrenamtliche engagieren sich in den Projekten der Sozialen Stadt. In den Quartiersmanagementgebieten Kosmosviertel und High-Deck-Siedlung gab es Empfänge und festliches Essen als Dankeschön.

Einen großen Empfang gab es für die Ehrenamtlichen im Quartiersmanagementgebiet Sonnenallee / High-Deck-Siedlung. Foto: Kerstin Heinze  / QM Sonnenallee / High-Deck-Siedlung
Einen großen Empfang gab es für die Ehrenamtlichen im Quartiersmanagementgebiet Sonnenallee / High-Deck-Siedlung. Foto: Kerstin Heinze / QM Sonnenallee / High-Deck-Siedlung
Bezirksstadtrat Jochen Biedermann sprach Dank und Anerkennung aus. Foto: Kerstin Heinze  / QM Sonnenallee / High-Deck-Siedlung
Bezirksstadtrat Jochen Biedermann sprach Dank und Anerkennung aus. Foto: Kerstin Heinze / QM Sonnenallee / High-Deck-Siedlung

Bildergalerie

Ob als Mitglied im Quartiersrat, der Aktionsfonds-Jury oder als Unterstützer in einem Projekt: Aktiv anpackende, freiwillige Helferinnen und Helfer sind ein wichtiges Rückgrat im Quartiersmanagement. 

Dank und Anerkennung 

Im Quartiersmanagementgebiet Sonnenallee / High-Deck-Siedlung haben engagierte Menschen im vergangenen Jahr rund 12.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet. Bei einem Ehrenamtsempfang sprach ihnen dafür der Neuköllner Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Soziales und Bürgerdienste Jochen Biedermann Dank und Anerkennung aus.   

Gefeiert wurden die Ehrenamtlichen auch im Quartiersmanagementgebiet Kosmosviertel. Für sie gab es neben einem Jahresrückblick auch ein festliches Essen als Dankeschön.