Empfang für Engagierte

Das Ehrenamt ist eine Stütze und eine Bereicherung in den Quartieren. Im Quartiersmanagement Ganghoferstraße wurden die Ehrenamtlichen jetzt zu einem Dankeschön-Empfang eingeladen.

Lob und Dank für die Engagierten aus dem Quartier Ganghoferstraße. Bild: QM Ganghoferstraße
Lob und Dank für die Engagierten aus dem Quartier Ganghoferstraße. Bild: QM Ganghoferstraße

Bezirksstadtrat Jochen Biedermann dankte den Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz. Das vielfältige Engagement habe eine bereichernde Wirkung. Dies gelte insbesondere in einer Welt, die sich schnell verändere. Als Dankeschön bekamen die ehrenamtlich Tätigen die Ehrenamtskarte für Berlin und Brandenburg verliehen.

Netzwerk für Engagierte

Nach der Verleihung wurde das Projekt „Netzwerk für nachbarschaftliches Engagement im öffentlichen Raum“ vorgestellt. Dieses Netzwerk führt Menschen zusammen, die sich ehrenamtlich für eine Sache engagieren wollen.