Eröffnung: Bewegungspark im Wohnblock

Den Bewohnerinnen und Bewohnern im degewo-Wohnblock steht im Quartier Mariannenplatz ab sofort ein neuer Bewegungspark zur Verfügung. Die Eröffnungsfeier fand am Montag, den 29.06.2015, statt. Der Parcours wurde mit Mitteln des Programms "Soziale Stadt" realisiert.

Der Bewegungsparcours im degewo-Wohnblock Foto: QM Mariannenplatz
Der Bewegungsparcours im degewo-Wohnblock Foto: QM Mariannenplatz

Zur Eröffnung gab es gesunde Snacks und Getränke. Ausgebildete Trainerinnen und Trainer führten die verschiedenen Geräte des Bewegungsparks vor und weihten den Parcours damit ein. Direkt im Innenhof der Wohnanlage kann jetzt also an der frischen Luft fleißig Sport getrieben und trainiert werden.

Der Zugang ist über die Waldemarstraße 95 möglich, wer professionelle Anleitung wünscht, bekommt diese von ausgebildeten Trainerinnen und Trainern: Montags von 11:00 bis 12:30 Uhr nur für Frauen und donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr für Frauen und Männer.

Der Bewegungsparcours wurde mit Hilfe von Fördermitteln des Programms "Soziale Stadt" sowie unter Beteiligung der degewo realisiert.

Weitere Informationen zum Bewegungsparcour gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Mariannenplatz.