Eröffnung des Begegnungscafés im Familienzentrum

Die Bauarbeiten am Begegnungscafé im Familienzentrum sind abgeschlossen. Am Donnerstag, dem 8. September 2016, findet die feierliche Eröffnung statt.

Das nun fertiggestellte Begegnungscafé während der Bauarbeiten. Foto: QM Brunnenviertel-Ackerstraße
Das nun fertiggestellte Begegnungscafé während der Bauarbeiten. Foto: QM Brunnenviertel-Ackerstraße

Am festlichen Programm für Groß und Klein zur Eröffnung wird noch gefeilt. Auch der Baustadtrat des Bezirks Mitte, Carsten Spallek, wird vor Ort sein. Das Familienzentrum dient der Unterstützung von Dialog, Begegnung, Engagement und Zusammenhalt in der Nachbarschaft. Das mit Mitteln aus dem Baufonds des Programms „Soziale Stadt“ finanzierte, neu gebaute Begegnungscafé soll zukünftig von den Bewohnerinnen und Bewohnern eingenommen und teilweise verwaltet werden.

Weitere Informationen zum Familienzentrum und der bevorstehenden Eröffnung finden Sie auf der Webseite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße.