Eröffnung des Begegnungscafés

Im Quartier Brunnenviertel-Ackerstraße wird am 8. September 2016 ein Begegnungscafé eröffnet: In kürzester Bauzeit wurde neben dem Familienzentrum in der Wattstraße ein neuer Begegnungsort errichtet. Der Neubau wurde mit Mitteln der "Sozialen Stadt" über den Baufonds ermöglicht.

Das Begegnungscafé in der Wattstraße Bild: Andrei Schnell
Das Begegnungscafé in der Wattstraße Bild: Andrei Schnell

Zur Eröffnung wird Baustadtrat Carsten Spallek erwartet: Ab dem 9. September 2016 können dann Nachbarinnen und Nachbarn das Café für sich nutzen. "Da die Räume des Familienzentrums sehr gut ausgelastet sind, ist die Idee entstanden, ein Begegnungscafé ins Leben zu rufen", sagt Selda Karacay, die Leiterin des Familienzentrums Wattstraße.

Das Familienzentrum besteht seit September 2010 in der Wattstraße 16. Seitdem entwickelte es sich zunehmend zu einem wichtigen Treffpunkt im Kiez. Familien finden viele Angebote, können sich informieren und austauschen oder einfach zusammenkommen, um gemeinsam Spaß zu haben. Zusätzlich bietet das Familienzentrum Freizeitangebote.

Der Neubau des Begegnungscafés wurde mit Mitteln der "Sozialen Stadt" über den Baufonds ermöglicht.

Weitere Informationen zu der Eröffnung des Begegnungscafés gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Brunnenviertel-Ackerstraße.