QM Dammwegsiedlung

Familienfest der Elternarbeitsinitiative

Bobbycar-Rennen, Sackhüpfen und ein Druidenwald: Bei strahlendem Sonnenschein gab es für Kinder auf dem dritten Familienfest der Initiative für Elternarbeit einiges zu erleben.

Auf dem Familienfest der Initiative „Familie im Blick. Bild: H. Heiland
Auf dem Familienfest der Initiative „Familie im Blick. Bild: H. Heiland

Die Initiative für Elternarbeit in der Weißen Siedlung „Familie im Blick“ hatte am 4. Mai 2018 zum Familienfest auf den Schulhof der Sonnen-Grundschule am Dammweg eingeladen.

Die Initiative ist ein Zusammenschluss der Bildungseinrichtungen in der Weißen Siedlung: der Kindertagesstätte, des Familienzentrums Debora, des Kinderclubhauses Dammweg, der Sonnen-Grundschule, der schulbezogenen Jugendsozialarbeit und der Koffer Akademie. Sie wird unterstützt durch das Quartiersmanagement Weiße Siedlung.

Organisatorin Tanja Molkenthin war wichtig, dass gemischte Teams aus den beteiligten Einrichtungen die Stände betreiben: „So konnten sich die Fachkräfte und Teams während des Nachmittags noch besser kennenlernen.“

Außerdem wertete sie es als Erfolg, dass viele Väter auf dem Fest dabei waren.