QM Donaustraße Nord

Frauen entwerfen Schals

Mehr als 50 Kiez-Bewohnerinnen gestalteten am 10. Mai an der Rixdorfer Schule gemeinsam Schals. Bei kreativer Arbeit fand ein angeregter Austausch statt.

Die Teilnehmerinnen bei der Gestaltung der Schals. Foto: Cimen Uzunoglu
Die Teilnehmerinnen bei der Gestaltung der Schals. Foto: Cimen Uzunoglu

Deutsch, Türkisch, Italienisch, Englisch und Arabisch – ein bunter Mix aus Sprachen war zu hören, während Frauen und Kinder ihre Schals mit verschiedenen Mustern bedruckten. Die Teilnehmer teilten kultur- und altersübergreifend ihren Spaß an der individuellen Kreation ihrer Schals.

Mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des Programms Soziale Stadt konnten die benötigten Materialien beschafft werden. Mehrfach wurde Interesse an weiteren Aktionen dieser Art geäußert, viele bedankten sich ausdrücklich bei den Organisatorinnen.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Donaustraße-Nord.

QM Donaustraße-Nord / Red. quartiersmanagement-berlin.de