QM Boulevard Kastanienallee

Frühlingsfest auf dem Boulevard

Glücksrad, eine Hüpfburg und Musik: Zum Tag der Städtebauförderung feierte das Quartiersmanagement Boulevard Kastanienallee ein Frühlingsfest – und stellte die Umbauplanungen für den Boulevard vor. Die sollen 2019 starten.

Das Glücksrad auf dem Boulevard Kastanienallee. Bild: QM Kastanienallee
Das Glücksrad auf dem Boulevard Kastanienallee. Bild: QM Kastanienallee

Die Umgestaltung des Boulevards Kastanienallee war eines von vier Projekten aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf, die beim bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 5. Mai 2018 vorgestellt wurden. Quartiersmanagerin Lisa Weiß berichtete bei der gemeinsamen Festeröffnung zusammen mit dem Stadtentwicklungsamt Marzahn-Hellersdorf, dass die Umgestaltung mit ersten Maßnahmen im Jahr 2019 startet. Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich an der Planung beteiligen. Auf dem Frühlingsfest informierten auch Bilder und Grafiken über das Projekt.

Buntes Programm

Von einem Glücksrad bis zu einer Hüpfburg gab es für Kinder auf dem Frühlingsfest viel zu tun und zu entdecken. Unterschiedliche Stände luden auch die Erwachsenen zum Stöbern ein,  Musikgruppen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Das Quartiersmanagement informierte an seinem Stand über anstehende Projekte und lud dazu ein, den Kiez auch in Zukunft mitzugestalten.