Fünf Jahre AllerWeltsSuppen - Rezept-Buch zum Jubiläum

Ein breites Spektrum an Geschmackserlebnissen in der warmen Herbstsonne: Das Jubiläums-Suppenfest im Quartier Ganghoferstraße wurde von Hussein Chahrour organisiert und moderiert. Das Quartiersmanagement hat zum 5-jährigen Jubiläum der AllerWeltsSuppen ein Rezept-Buch herausgebracht.

Die Jury kürte in diesem Jahr die "Street Players" Foto: QM Ganghoferstraße
Die Jury kürte in diesem Jahr die "Street Players" Foto: QM Ganghoferstraße

Fünf Jahre AllerWeltsSuppen und ein Rezept-Buch zum Jubiläum: 55 Suppen der letzten fünf Jahre sind in dem Werk zum Nachkochen beschrieben. Gestaltet wurde es von Sonja Seulberger, die auch die Plakate zu den Suppenfesten entworfen hat. Das diesjährige Suppenfest endete mit einer Überraschung, da zum ersten Mal die Gruppe der Street Players das berühmt-berüchtigte Kochduell gegen die "Schule des Lebens" gewann.

Beide Teams bereiteten unter Zeitdruck ihre Suppen zu und am Ende entschied die Jury über den Sieger. Die AllerWeltsSuppen boten wie in jedem Jahr kulinarisch ein breites Spektrum an Speisen an: Von türkischen und arabischen Linsensuppen, diversen Kürbissuppen und süße Suppen, bis hin zu Suppen aus Indonesien, Hawaii oder auch Serbien.

Weitere Informationen zu den AllerWeltsSuppen sind auf der Seite des Quartiersmanagements Ganghoferstraße zu finden.