QM Kosmosviertel

Fünf Jahre Quartiersmanagement

Am 14. August 2021 feierte das Quartiersmanagement (QM) Kosmosviertel sein fünfjähriges Bestehen. Die Nachbarschaft war eingeladen, bei guter Musik und leckerem Essen zusammen mit dem QM-Team auf die vergangenen Jahre anzustoßen.

Das QM Kosmosviertel feiert sein fünfjähriges Bestehen. (Bild: Joachim Schmidt)
Das QM Kosmosviertel feiert sein fünfjähriges Bestehen. (Bild: Joachim Schmidt)
Bei guter Musik und leckerem Essen kam die Nachbarschaft zusammen. (Bild: Joachim Schmidt)
Bei guter Musik und leckerem Essen kam die Nachbarschaft zusammen. (Bild: Joachim Schmidt)

Bildergalerie

Im April 2016 hat das QM-Team im Kosmosviertel seine Arbeit aufgenommen und im Juli 2016 folgte die Eröffnung des Vor-Ort-Büros. Das ist alles nunmehr fünf Jahre her. Daher hat das QM-Team ein Fest auf die Beine gestellt, um Danke zu sagen und gemeinsam mit allen Mitwirkenden auf die vergangenen  Jahre zurückzublicken.

Rückblick auf die vergangenen Jahre

Daniel Fritz, der dem QM-Team von Beginn an angehört, eröffnete das Jubiläumsfest und gab einen Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre. Anschließend sprach Bezirksbürgermeister Oliver Igel. Er bedankte sich beim QM für die gute Arbeit, die bereits tolle Projekte hervorgebracht habe. Neben einer großen Geburtstagstorte und Leckereien vom Grill gab es auch allerhand Aktionen zum Ausprobieren.

Erinnerungen und der Blick nach vorne

An einem Stand konnten Kinder basteln, an einem anderen konnten Besucherinnen und Besucher Jubiläumswünsche  reimen. An einem Pavillon erinnerten kleine Schautafel an die erfolgreichen Projekte, gespickt mit Fotos, die die Zusammenarbeit dokumentierten. Für die richtige Begleitung sorgte die Band Jumpin‘ Pete, zu der ausgiebig getanzt wurde. Nun heißt es für das QM-Team die nächsten Aufgaben anzupacken, um den Kiez noch attraktiver zu machen.