"Goldener Schiller": Nettester Nachbar gesucht

Keinen Oscar, dafür aber den "Goldenen Schiller" verleiht das Quartiersmanagement Schillerpromenade und sucht aktuell Vorschläge. Wer das goldene Abbild von Friedrich Schiller bekommt? Der netteste Nachbar im Kiez! Dazu verteilt das Quartiersmanagement aktuell 5000 Postkarten im Kiez.

Das Quartiersmanagement Schillerpromenade sucht den nettesten Nachbarn im Schillerkiez Bild: QM Schillerpromenade

Sie oder er gießt regelmäßig die Blumen von Verreisten, ist stets hilfsbereit oder kocht Eintopf für das ganze Haus. Kurz: der perfekte Nachbar. Wer einen solchen hat oder kennt, kann ihn oder sie noch bis zum 15.10.2015 beim Quartiersmanagement Schillerpromenade für den diesjährigen Nachbarschaftspreis vorschlagen.

5000 Postkarten für Vorschläge

Dazu verteilt das Quartiersmanagement ab sofort 5000 Postkarten im Kiez, die genutzt werden können um den nettesten Nachbarn zu benennen. Die Postkarten einfach ans Quartiersmanagement schicken oder an den auf der Karte genannten Orten in die Sammelboxen stecken.

Noch einfacher geht es per Mail: Einfach Name und Adresse des Nachbarn mit einer kurzen Begründung und der eigenen Adresse an info@quartiersmanagement.de. Die öffentliche Preisverleihung mit Buffet und Musik ist am 12.11.2015 um 20 Uhr im Nachbarschaftstreff im Schillerkiez in der Mahlower Straße 27.

Das Quartiersmanagement Schillerpromenade schreibt seit 2011 einen Preis für gute Nachbarschaft im Schillerkiez aus. Gefördert wird er über den Aktionsfonds des Quartiersmanagement im Rahmen des Programms "Soziale Stadt".

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des Quartiers Schillerpromenade.