„Goldener Schiller“: Schönste Kieztorte gesucht

Der „Goldene Schiller“ wird seit 2011 jährlich mit wechselnden Beteiligungsmöglichkeiten an Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiersmanagement-Gebiets Schillerpromenade verliehen. 2017 geht der Nachbarschaftspreis an den Sieger oder die Siegerin eines Kuchen- und Tortenwettbackens. Ziel ist, die Schillerpromenade als zentralen Kieztreffpunkt zu stärken.

Mit der Verleihung des Nachbarschaftspreises soll die Schillerpromenade belebt werden. Bild: QM Schillerpromenade
Mit der Verleihung des Nachbarschaftspreises soll die Schillerpromenade belebt werden. Bild: QM Schillerpromenade

Der „Goldene Schiller“ soll am 10. Juni 2017 den besten Kuchen im Kiez auszeichnen. Begleitet wird dieses Ereignis von einem Fest. Die Torten und Kuchen werden vor Ort gemeinsam verkostet und per Punkteverfahren bewertet. Neben der Preisverleihung gibt es auf der Promenade auch ein nachbarschaftliches Boule-Turnier.

Schillerpromenade beleben

Die Schillerpromenade ist der zentrale Treffpunkt im Kiez, ihr Potenzial ist jedoch längst nicht voll ausgeschöpft. Die Verleihung des Nachbarschaftspreises ist eine Möglichkeit, unterschiedlichste Nutzergruppen auf die Promenade zu locken. Neben der Belebung der Schillerpromenade steht dabei vor allem das Kennenlernen und nachbarschaftliches Engagement im Vordergrund.

Mitmachen

Alle Bewohnerinnen und Bewohner des QM-Gebietes sind eingeladen, am Wett-Backen teilzunehmen. Interessierte Hobby-Bäckerinnen- und Bäcker können sich bis zum 8. Juni 2017 im Quartiersmanagement-Büro oder per E-Mail an info@quartiersmanangement.de anmelden.