QM Heerstraße Nord

Hightech bis in die Nacht

Kreativworkshops, LAN-Parties, Trickfilm oder GPS-Entdeckertouren: Das Medienfest im Quartier Heerstraße bot Kindern und Jugendlichen an drei Tagen vom 23.08. bis 25.08.2015 bis in die Nacht volles Programm – inklusive Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Lichtmalerei: Engelsflügel ergänzen ein Foto einer Person.
Lichtmalerei war ein Angebot beim Medienfest. Foto: staaken.info

Drei Tage mit Lern-, Sport- und Spiel-Angeboten rund um Medien hatte das Team organisiert. Trotz der Präsenz von On- und Offline-Computerspielen bei der LAN-Party (Netzwerkparty) war ständig viel Bewegung im Spandauer Geschwister-Scholl-Haus.

Spieleolympiade

Dafür sorgte schon die Spieleolympiade mit 18 Stationen drinnen und draußen, bei der man beim Flaschenwerfen, Sack- und Seilhüpfen, bei Fuß- und Volleyball, auf der Slackline oder bei Wii-Games genauso Punkte sammeln konnte, wie bei Geschicklichkeitsübungen. Mit in die Punktewertung einbezogen waren auch alle Workshopangebote des Medienfestes.

Unterstützung durch Programm Soziale Stadt

Das Medienfest wurde, mit finanzieller Unterstützung des Quartiers Heerstraße aus dem Programm Soziale Stadt , gemeinsam realisiert von den Jugendzentren Geschwister-Scholl Haus und STEIG, dem Medienkompetenzzentrum CIA im STEIG, von Kompaxx e.V., Staakkato Kinder und Jugend e.V. und Streetwork Staaken.

Weitere Informationen und viele Bilder zum Medienfest gibt es auf staaken.info, der Seite des Quartiersmanagements Heerstraße.