Initiative „Auf halber Treppe“: Nachbarn treffen

Begegnungen in der Nachbarschaft: Die Initiative „Auf halber Treppe“ wandert zwischen September und Dezember 2015 sonntags von Haus zu Haus. Das junge Team der Initiative richtet mit Kissen, Tassen, Kaffee und Kuchen Treppenhäuser zu gemütlichen Cafés her. Das Quartiersmanagement Ganghoferstraße fördert die Initiative zur Stärkung der guten Nachbarschaft.

Die Initiative zur Stärkung der guten Nachbarschaft Foto: „Auf halber Treppe“

Altes Treppenhaus gemütlich hergerichtet

Anwohnerinnen und Anwohner müssen dazu nur die Nachbarschaft im Haus einladen und können sich dann in gemütlicher Atmosphäre kennenlernen. "Durch dieses unkonventionelle Treffen konnten sich alle kennenlernen und ich habe so viele Geschichten gehört!", beschreibt eine Teilnehmerin das Erfahrene. Eine weitere ergänzte, dass "das zugige alte Treppenhaus total gemütlich wirkte und wir uns gleich danach zu einem Spieleabend verabredet haben!"

Das Quartiersmanagement Ganghoferstraße fördert die Initiative zur Stärkung der guten Nachbarschaft.

Weitere Informationen zur Initiative „Auf halber Treppe“ gibt es auf der Webseite des Quartiersmanagements Ganghoferstraße und im Internet unter www.aufhalbertreppe.de oder bei facebook/aufhalbertreppe.