Interkulturelles Seniorenprojekt im Reuterkiez läuft weiter

Die Finanzierung des interkulturellen Seniorenprojekts ist auch für 2016 weiter gesichert: Das Projekt läuft seit 2012 sehr erfolgreich. Die Förderung durch den Projektfonds des Quartiersmanagements Reuterplatz ermöglichte damals das ursprüngliche Angebot.

Gülhatun Beyer und Ursula Bach vom interkulturellen Seniorenprojekt im Reuterkiez Bild: Projektflyer/h.stute
Gülhatun Beyer und Ursula Bach vom interkulturellen Seniorenprojekt im Reuterkiez Bild: Projektflyer/h.stute

Alles fing an mit den Dienstags-Ausflügen und Dienstags–Treffen. Bald wurden diese Veranstaltungen durch monatlich stattfindende generationsübergreifende Aktionen ergänzt. Ende 2015 lief die Förderung durch den Projektfonds des Quartiersmanagements aus. Im neuen Jahr 2016 finanziert der Bezirk die Angebote nun selbst. Die Zukunft des Projektes, einst durch das Quartiersmanagement Reuterplatz initiiert, ist somit zunächst gesichert. Geplant sind der Besuch einer Ausstellung, diverse Filmvorführungen und eine Veranstaltung mit Tipps zum Schutz vor Einbrüchen und Trickbetrug.

Weitere Informationen zum interkulturellen Seniorenprojekt im Reuterkiez und bevorstehenden Termine sind auf der Webseite des Quartiersmanagements Reuterplatz zu finden.