QM Pankstraße

Interview: Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel

Das Quartiersmanagement Reinickendorfer Straße/Pankstraße hat mit Stephan von Dassel, dem Bezirksbürgermeister, ein Interview geführt. Thema war unter anderem auch die Leistung des Programms Soziale Stadt und des Quartiersmanagements im Bezirk Mitte/Wedding.

Stephan von Dassel in seinem Büro Bild: Johannes Hayner
Stephan von Dassel in seinem Büro Bild: Johannes Hayner

In einem Interview mit dem Quartiersmanagement Reinickendorfer Straße/Pankstraße hat sich Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel zu verschiedenen Themen geäußert: Dabei sprach er über die Mischung der Anwohnerinnen und Anwohner im Wedding, seine Aufgaben als Bezirksbürgermeister und das Programm Soziale Stadt. Der Bezirksbürgermeister bewertete im Rahmen des Interviews die Arbeit des Quartiersmanagement Pankstraße positiv und äußerte sich zu verstetigten Gebieten. Die größte Herausforderung für die Stadtentwicklungspolitik sei, so von Dassel, u.a. die Wohnsituation und die Verbesserung der Fahrradwege in Mitte und im Wedding.